Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Praxis arbeitet mit dem Qualitätsmanagement. Hiermit werden eine gute Organisation und ein flüssiger Arbeitsablauf gewährleistet.

Folgende Bereiche werden hiermit geregelt:

  • Strukturierung von Behandlungsabläufen
  • Regelung von Verantwortlichkeiten
  • Mitarbeiterorientierung (Arbeitsschutz, Fort-und Weiterbildung)
  • Praxismanagement (Terminplanung, Datenschutz, Hygiene, Fluchtplan)
  • Gestaltung von Kommunikationsprozessen und Informationsmanagement
  • Kooperation und Management der Nahtstellen der Versorgung
  • Integration bestehender Qualititätssicherungsmaßnahmen in das interne Qualitätsmanagement
  • Regelmäßige strukturierte Teambesprechungen
  • Prozess-und Ablaufbeschreibungen, Durchführungsanleitungen
  • Patientenbefragungen, Beschwerdemanagement
  • Organigramme, Checklisten
  • Die diagnostischen Maßnahmen erfolgen mit modernsten Techniken, die Therapien entsprechen dem aktuellen Stand der Wissenschaft und den Leitlinien.

Notfallmanagement

Durch entsprechende Notarztausbildung, regelmäßige Teilnahme der Arzthelferinnen an Reanimationstrainingskursen sowie vorhandener technischer Ausrüstung (AED/Defibrillator etc.) und Medikation wird eine optimale Notfallversorgung sichergestellt.

Behindertengerecht

Durch unmittelbare Lage der Praxis am Parkhaus der Innenstadt ist ein ungehinderter Transport mit Fahrstuhl gewährleistet. Auch die verschiedenen Ebenen der Praxis sind problemlos jeweils mit dem Fahrstuhl zu erreichen.

Datenschutzhinweis

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